Wir sind eine kleine aber feine liebevolle Hobbyzucht, welche wir sehr ernst nehmen, unsere Katzen leben mit uns im gemeinsamen Haushalt und werden mit viel Liebe, Geduld, Fürsorglichkeit aufgezogen und gehalten, hierdurch sind alle Katzen von uns nicht nur gut erzogen, sondern auch total auf Menschen geprägt bzw. sozialisiert.

 

Besonderen Wert legen wir auch auf die Gesundheit und Pflege der Kätzchen und auch großen Katzen, allem voran natürlich die Jahresimpfungen und andere tierärztliche Untersuchungen werden regelmäßig absolviert. Lieber Vorsicht als Nachsicht, schon bei kleinen Anzeichen den Tierarzt des Vertrauens aufsuchen.

 

Unsere Hobbyzucht ist Leukose/FIP/FIV und PKD frei.

 

Bei Abgabe unserer Kleinen sind diese selbstverständlich zweifach geimpft, mehrfach entwurmt, gechippt und besitzen einen EU-Impfausweis, sowie ein aktuelles Gesundheitszeugnis.

 

Gerne beantworten wir weitere Fragen auch telefonisch oder kommen Sie auf eine Tasse Kaffee vorbei.

 Blue-Ball


Mein Kater wurde  in einer privaten Pflegestelle vom BMT in Hamburg am 3.Oktober 2012 geboren. Mit 15 Wochen wurde er vermittelt. Er war ein kleiner vorwitziger Kater der mehr Interesse an meiner Handtasche hatte als an dem Menschen dem die Tasche gehörte.   

Bis zu dem Zeitpunkt als ich auf dem Sofa Platz nahm und er sich still und heimlich an mich kuschelte. Ich begann ihn zärtlich zu kraulen und er schaute mich mit seinen hübschen goldfarbenen Augen so lieb an, da wusste ich den geb ich nicht mehr her. Es war Liebe auf den ersten Blick.

Name: Zuther´s Blue-Ball
Geboren: 03.10.2012
Titel: World Champion Premior / Gr. Int. Ch. Premior silber
Rasse: BLH
Farbe: lilac
Augenfarbe: gold
Geschlecht: männlich (Kastrat)
Blutgruppe: A
HCM - Schalll: negativ
PKD - Schall: negativ
FeLV Test: negativ
FIV Test: negativ
FIP Test: negativ
Microchip: ja

Ausstellungserfolge:

Best in Colour 1
Best in Show (nominiert) 15
Best in Show (gewonnen) 4
Ehrenpreise 3
Showring "Platz 2 & 7"  

Estellé-Eclaire of silver-white Highlands


Auf der Suche nach einem Weggefährten für meinen Blue-Ball, stieß ich im Internet  auf eine Hobbyrassezucht Gemeinschaft, die süße Kitten anzubieten hatten. Als die Rasselbande 9 Wochen alt war, besuchte ich die Züchterin und schaute mir die niedlichen Kitten an.

Eine kleine vorwitzige Kittenlady machte sich bemerkbar, oh nun war es zum zweiten Mal um mich geschehen und mit 15 Wochen zog sie bei uns dann ein.

Name: Estellé-Eclaire of silver-white Highlands
Geboren: 21.03.2014
Titel: World Champion Premior
Rasse: BLH
Farbe: blue-silver-torbie cl
Augenfarbe: grün
Geschlecht: weiblich (Kastrat)
Blutgruppe: A
HCM - Schalll: negativ
PKD - Schall: negativ
FeLV Test: negativ
FIV Test: negativ
FIP Test: negativ
Microchip: ja

Ausstellungserfolge:

Best in Variety 2
Best in Show (nominiert) 27
Best in Show (gewonnen) 11
Ehrenpreise 6
Showring "Platz 4"  

Marcellá-Meredith of silver-white Highlands (Zuchtkatze)


Alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei.

 

Da ist sie nun, meine kleine Püppimaus. Sie ist aus der gleichen Zuchtgemeinschaft, wie mein Estellechen und auch so hübsch wie ihre große Schwester.

Nun ist das Trio komplett und meine kleine Hobbyzucht macht den Anfang.

 

Name: Marcellá-Meredith of silver-white Highlands
Geboren: 04.09.2015
Titel: Großer Europa Champion
Rasse: BLH
Farbe: black-silver-torbie mc
Augenfarbe: grün
Geschlecht: weiblich (potent)
Blutgruppe: A
HCM - Schalll: negativ
PKD - Schall: negativ
FeLV Test: negativ
FIV Test: negativ
FIP Test: negativ
Microchip: ja

Ausstellungserfolge:

Sonderpreis: 3
Best in Variety 3
Best in Show (nominiert) 20
Best in Show (gewonnen) 2
Showring "2 x Platz 5" 2

My Way Cats Unico-Univrsé


Name: My Way Cats Unico Universé
Geboren: 01.08.2017
Titel: Kitten & jugend Champion
Rasse: BLH
Farbe: blue-silver-shaded/point
Augenfarbe: blau
Geschlecht: männlich (potent)
Blutgruppe: A
HCM - Schalll:  
PKD - Schall:  
FeLV Test:  
FIV Test:  
FIP Test:  
Microchip: ja

Ausstellungserfolge:

Best in Show (nominiert) 7
Best in Show (gewonnen) 3
Download
PKD-Marcellá.pdf
Adobe Acrobat Dokument 288.0 KB
Download
HCM- Ultraschall-Marcellà.pdf
Adobe Acrobat Dokument 817.7 KB
Download
Stammbaum.pdf
Adobe Acrobat Dokument 502.4 KB


Hier nun weitere Einblicke in das Katzenreich: